Am Samstag, 14.10.2023 fand der 1. Giessencup der F-Junioren statt. Leider beendete Petrus just auf diesen Tag die Wärmephase und der Aufbau der Spielfelder erfolgte unter Sturm und Regen. Glücklicherweise zog aber die Front bis zu Turnierbeginn über Belp hinweg und die Spieler konnten unter idealen Bedingungen das Turnier bestreiten. Die Partien wurden von freiwilligen Trainern und Spielern des FC Belp in sehr souveräner Art und Weise geleitet, wofür wir uns seitens des OK nochmals ganz herzlich bedanken möchten. Der FC Belp war mit 2 Teams am Start und beide Teams konnten mit zunehmender Turnierdauer immer mehr aufdrehen und sich in ihrer 5-er-Gruppe, in welcher eine Hin- und Rückrunde gespielt wurde, die Plätze 1 und 2 sichern. Somit kam es im Halbfinale aufs Aufeinandertreffen Belp rot vs. Belp weiss, wobei Belp rot den Finaleinzug bewerkstelligte und Belp weiss im kleinen Final gegen den FC Zollikofen um Platz 3 spielte. Leider ging der kleine Final knapp mit 2:1 verloren, aber im grossen Final konnte sich Belp rot gegen den FC Ostermundigen vor vollbesetzten Rängen mit frenetisch anfeuernden Fans durchsetzen und den Siegerpokal des 1. Giessencups nach Belp holen.

Nach den wunderbaren Erlebnissen freuen wir uns bereits jetzt auf den 2. Giessencup 2024 und bedanken uns sowohl bei den Helfern wie auch bei allen teilnehmenden Teams und allen Eltern für ihr wertvolles Engagement!