06.09.2020/ FC Prishtina Bern – FC Belp/ 3:1

Für das Auswärtsspiel gegen Prishtina waren die Wetterbedingungen perfekt für ein gutes Fussballspiel. Obwohl der Gegner vor dem Spiel nur einen Punkt hatte wussten wir, dass wir den Gegner keinesfalls unterschätzen dürfen. Die Bestätigung dafür bekamen wir kurz nach dem Anpfiff. Auf beiden Seiten gab es immer wieder Torchancen und es war ein schnelles Spiel auf dem noch schnelleren Kunstrasen Untergrund. Während unsere Offensivspieler oft im Abseits standen und so nicht zum Abschluss kamen wurden die Stürmer von Prishtina von unserem Tor ferngehalten durch die souveräne Verteidigung. In der 38 Minuten prallte jedoch der Ball im Strafraum nach einem langen Einwurf an die Hand von Florian. Penalty, 1:0 Prishtina.

Die Antwort kam kurze Zeit später, als die Abwehr von Prishtina einen Fehler machte, schnappte sich Gäume das Spielgerät und erzielte den Ausgleich.

In die zweite Halbzeit starten wir besser als unseren Gegner und erspielen uns grosse Torchancen. Die meisten Chancen lancierten wir über unsere schnelle Flügelspieler, jedoch konnten die Hereingaben nicht in Tore umgewandelt werden.

Nach und nach kam Prishtina auch wieder besser ins Spiel und erarbeitete sich Torchancen.

So kam es in der 74 Minute zu einem Angriff über die Linke Seite. Die Hereingabe fand den Stürmer in der Mitte und der verwandelt den Ball ins Tor. 2:1 Prishtina.

Wir mobilisierten noch einmal unsere Kräfte, konnten jedoch nur noch einzelne Torchancen herausspielen, welche wir aber leider nicht verwerten konnten. So kam es in der 89 Minuten zum Entscheidenden 3:1 für Prishtina.

Das Spiel lebte von vielen Emotionen und so war die Enttäuschung umso grösser diesen bissigen und harten Gegner nicht besiegen zu können. Dennoch konnten wir vieles positives aus dem Spiel ziehen und sind motiviert die nächsten drei Punkte zuhause gegen Wabern zu holen.