28.08.2021/ FC Belp – FC Münsingen/ 2:0

Nach dem erfolgreichen Start letzte Woche, wollten wir auch das erste Heimspiel unbedingt gewinnen. Denn der Gegner war der FC Münsingen, also Derbytime. Schon zu Beginn des Spiels gab es einen kleinen Zwischenfall. Der Fc Münsingen wollte noch die Spielseiten wechseln.

Anders als letzte Woche gelang uns kein Blitzstart. Es war ein hart umkämpftes Spiel, das nicht viele Torszenen hergab. Dennoch hatten wir leichte spielerische Vorteile. Oft wurde ein Angriff durch ein Foul gestoppt und der ganze Spielfluss wurde wieder unterbrochen. Ohne spezielle Aktion ging es also 0:0 in die Pause. Wir waren etwas angefressen von dem Resultat. Dennoch so einfach war es nicht. Münsingen hielt dagegen und war auf Augenhöhe mit uns. Es war so ein Spiel, das auf beide Seiten kippen konnte. In der 60. Minute erhielten wir dann einen Freistoss in sehr aussichtsreicher Position. Wir haben diverse Freistoss-Schützen im Team den diesen Ball versenken könnten. Säru lief an und versenkte den Ball kalt in der Linken Ecke. Wenn aus dem Spiel heraus kein Tor entstehen konnte, musste halt ein Ruhender Ball helfen. Mit diesem kleinen Vorsprung ging es dann auch in die Schlussphase. Münsingen stellte Ihre Formation um und spielte neu mit 2 Stürmern. Sie wollten diesen Ausgleich erzwingen. Früher hätten wir noch den Ausgleich kassiert. Doch wir haben uns als Mannschaft weiterentwickelt und haben intelligent verteidigt. Die Spieler und Trainer des Fc Münsingen begannen mit dem Schiedsrichter zu hadern. Es wurde nochmals hitzig. Die Schreie nach den Zweikämpfen wurden lauter und der Spielfluss wurde immer wieder unterbrochen. Als wir dann eine 4 vs 1 Situation hatten, dachten alle das es jetzt vorbei war. Doch irgendwie haben wir die Chance nicht genutzt. Einige Minuten später stand es dann aber dennoch 2:0. Fäbu setzt zu einem Unwiderstehlichem Solo an und dribbelte die halbe Hintermannschaft von Münsingen aus und vollendete dann Souverän. Somit war das Spiel entschieden. Am Ende stand es 2:0 und wir sind erneut ohne Gegentor geblieben. Nach Zwei Spielen, Sechs Punkte und einem Torverhältnis von 5:0 können wir von einem Erfolgreichem Start in die Neue Saison sprechen.

Der Nächste Gegner heisst Biglen. Dort wollen wir das bestätigen, was wir bisher gezeigt haben. Auf einen weiteren Sieg!