23.09.2021/ FC Schwarzenburg – FC Belp/ 2:3

Heute stand das schwierige Auswärtsspiel gegen den FC Schwarzenburg an. Mit einem Sieg wäre uns das Spitzenspiel gegen den FC Lerchenfeld gesichert.

Mit dem unbedingtem Siegeswillen, starteten wir in die Partie. Jedoch war die erste Halbzeit gespickt mit Eigenfehler und nicht vorhandener Präzision im Spielaufbau. Dies wurde bestraft und so rannten wir in der ersten Halbzeit einem 1:0 Rückstand hinterher. Mit klaren Anweisungen von unserem Trainergespann, wollten wir die zweite Halbzeit unbedingt zu unserem Gunsten drehen. Doch schon nach 3 Minuten, konnte der FC Schwarzenburg einen Fehler ausnützen und schon stand es 2:0. Doch der Glaube ging nie verloren und wir pushten uns wieder vor das gegnerische Tor. So konnte Nicola die Situation im Sechzehner der Gegner ausnutzen und so stand es nach 60 Minuten nur noch 2:1. Von diesem Moment an waren wir klar Spielbestimmter und erarbeiteten uns mehrere Chancen. In der 70. Minute konnte Beni nach einem Freistoss den Ball ins Tor köpfen. Sein erstes Tor für den FC Belp. Doch das Unentschieden war uns nicht genug, so drängten wir weiter auf den Sieg. So belohnten wir uns nochmals in der 86. Minute, als Marco den Platz auf der linken Seite ausnutzen konnten und einen magischen Pass auf Cyrä spielte, der gekonnt zum Siegestreffer einschob. Ekstase Pur!

Das Spiel endete noch ohne grosse Zwischenfälle und somit haben wir das Spitzenspiel vom nächsten Samstag 02.10.2021 um 13:30 gegen den FC Lerchenfeld gesichert.

 

Jungs Chapeau 🎩