09.10.2021/ FC Wattenwil – FC Belp/ 3:1

Heute um 18:00 Uhr trafen wir auswärts auf den FC Wattenwil. Die Voraussetzungen waren nicht optimal, da wir durch Verletzungen und anderweitig Abwesende insgesamt auf 14 Spieler verzichten mussten. Dank der Einsatzbereitschaft unseres Trainer und der Hilfe von Spielern aus verschiedenen anderen Mannschaften, bekamen wir doch genügend Spieler zusammen.
Die erste Halbzeit lief gar nicht nach unserem Geschmack, wir waren immer wieder einen Schritt zu spät, verloren viele Zweikämpfe und begingen viele Fehlpässe. Unsere Gegner hingegen, waren von Anfang an präsenter in den Zweikämpfen und bestimmten das Spielgeschehen. So stand es wenig überraschend 0:2 aus unserer Sicht zur Pause.
In der Zweiten Hälfte, nach einer Zurechtweisung unseres Trainers und einem Strategiewechsel, rauften wir uns noch einmal zusammen. Jetzt zeigten wir die Einsatzbereitschaft und der Kampfwille, welchen wir in der ersten Hälfte vermissen liessen.
So konnten wir nach einigen Minuten den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Nun hatten wir das Momentum auf unserer Seite und drückten auf den Ausgleich hin. Jedoch konnten wir unsere zahlreichen Chancen im weiteren Spielverlauf nicht ausnutzen. Durch einen Konter kurz vor Schluss kassierten wir schlussendlich das entscheidende 1:3.