26.03.2022/ Fc Langnau – FC Belp / 0:2

Nach unserer Vorbereitung für die Rückrunde, die wir mitte Januar starteten, war es endlich soweit: nach den etlichen Sprints, Kraft– und Spielübungen, nach 5 bestrittenen Testspielen sowie nach einem gelungenen Trainingslager, das wir in Italien verbringen durften und bei welchem wir als Team noch mehr zusammengewachsen sind waren wir für den Rückrundenauftakt bereit. Das erste Meisterschaftsspiel gegen den Fc Langnau, ein Gegner, den wir bereits sehr gut kannten und bei dem wir uns auch schon in der Vorbereitung für die Rückrunde testen konnten, stand an. Jedem war klar, körperlich und spielerisch sind wir topfit, jetzt musste es nur noch im Kopf stimmen. Mit einer gewissen Nervosität aber voller Vorfreude gingen wir auf den Naturrasenplatz in Langnau. Uns war von Beginn an klar, dass es nicht einfach werden wird. Dies zeigte sich in der ersten Halbzeit, Langnau stand sehr defensiv und es war schwierig spielerisch Chancen zu kreieren. Wir stellten schnell fest was sie anstrebten, schwierig zu kontrollierenden langen Bällen zu den zwei schnellen Stürmern schlagen. Wir hatten mit viel Ballbesitz in unseren hinteren Reihen das Spiel gut unter Kontrolle und konnten immer wieder kleinere Torchancen herausspielen, diese führten jedoch zu keinem Tor. Auch Langnau konnten sich einige gefährliche Chanchen herausspielen, bei denen aber unser Schlussmann stets souverän die überhand hielt. Nach einigen etwas strittigen Situationen beiderseits ging leider das Fußballerische ein wenig unter und der Halbzeitpfiff kam genau zur richtigen Zeit. Wir gingen mit einem 0:0 in die Pause.

Wir mussten uns wieder auf den Fussball konzentrieren, unsere Stärken, die uns schon vor dem Spiel von unserem Coach erläutert wurden, zeigen und weiter mit Ballbesitz die Partie kontrollieren, um danach diese wichtigen 3 Punkt mit nachhause zu nehmen.

Wir starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten wie gewollt weiterhin mit Ballbesitz das Spiel kontrollieren. Dann in der 70 Minute endlich, nach einer Flanke von der rechten Seite köpft Cyrä den Ball in die Mitte, der Ball prallt an einen Gegenspieler und landet im Tor. Das verdiente 1:0!

Doch das Spiel war noch nicht zu Ende und wir wollten noch mehr, wie noch das Unentschieden stehen würde spielten wir weiter. Dies wurde auch belohnt, kurz vor Schluss erobert Remo souverän den Ball in der Mitte spielt ihn zu Sven, unser schneller Vordermann nimmt sich den Ball und rennt Richtung Tor, eine kleine Finte und ein Schuss ins linke untere Eck und das erlösende 2:o!

Jetzt konnte uns der Sieg niemand mehr nehmen, mit dem Abpfif war dann unser erstes Meisterschaftsspiel beendet und wir konnten 3 sehr wichtige Punkte mitnehmen.

Wir bedanken uns für die zahlreich erschienenen Fans die uns über den ganzen Match sehr unterstützten.

Bei uns geht es nächsten Samstag zuhause gegen den SV Meiringen um 16:00 weiter, wir würden uns natürlich wieder sehr freuen, wenn ihr uns wieder an der Seitenlinie anfeuern würdet.