9. April 22 / FC Rothorn – FC Belp / 4:2

Nachdem am letzten Wochenende unser Heimspiel wetterbedingt abgesagt wurde, hatten wir am Samstag erneut ein Auswärtsspiel zu bestreiten. Unser Gegner hiess Rothorn. Beim Einlaufen fielen noch Schneeflocken als dann aber das Spiel begann, kam die Sonne zum Vorschein; es war richtiges «April-Wetter».

Kaum hatte das Spiel begonnen, gab es schon einen Elfmeter für Rothorn welchen die Brienzer in ein 1:0 verwandelten. Der Start war uns missglückt. Rothorn hatte in der Folge mit den zwei Routiniers im Angriff immer wieder gute Aktionen, die unsere Verteidigung vor Herausforderungen stellte.

In der zwanzigsten Minute hatten die Brienzer erneut einen Angriff lanciert und den Ball in den Strafraum gebracht. Als dieser unglücklich an unserem Verteidiger abprallte und direkt vor die Füsse des Rothornspielers fiel, musste dieser den Ball nur noch ins Tor schieben. Nach dem 2:0 sind wir dann endlich besser ins Spiel gekommen. Wir haben uns ein paar gute Chancen herausgespielt, was in der 38. Minute belohnt wurde. Sven Krattiger hat den Ball schön in die linke Ecke geschoben. Kurz vor der Pause bekamen wir einen Elfmeter zugesprochen, der vom gegnerischen Torwart leider gehalten wurde.

In die zweite Halbzeit sind wir sehr stark zurückgekehrt und hatten die Brienzer besser im Griff. So erzielte in der 52. Minute mit einem schön herausgespielten Angriff Massimo Schneider den Ausgleichstreffer.

Wir waren wieder zurück im Spiel… leider nicht sehr lange, denn bereits in der 63. Minute haben wir durch einen hohen Ball in den Strafraum das dritte Gegentor kassiert.  Die darauffolgende Schlussphase war sehr von Zweikämpfen auf beiden Seiten geprägt. Wir hatten wieder mehr Spielanteil und drückten auf den Ausgleich, der uns nicht gelang. In der Nachspielzeit (5 Minuten durch viele Unterbrüche) hat unser Torhüter ein Handspiel knapp ausserhalb des Strafraums gemacht was zu einem Freistoss für den Gegner führte. Diesen konnten die Brienzer verwandelt und das Spiel war mit 4:2 endgültig entschieden.

Wir bedanken uns auch wieder für die zahlreichen Fans, die den weiten Weg nach Brienz auf sich genommen haben und uns super unterstützt haben.

Wir schauen nach vorne und fokussieren uns auf das nächste Heimspiel gegen Muri-Gümligen.