14. April 22 / FC Belp- FC Muri-Gümligen / 2:0

Tolles Wetter, ein verlängertes Wochenende in Aussicht und das Aufeinandertreffen gegen den souveränen Tabellenführer; alles war angerichtet für ein packendes Spiel im Giessenbad. Aus dem Hinrundenspiel wussten wir über die Stärken des Gegners Bescheid: Ballsicherheit, schnelle Positionswechsel und eine solide Defensive. Dem wollten wir mit einer geschlossenen Teamleistung entgegentreten mit dem übergeordneten Ziel kein Tor erhalten zu wollen!

Dementsprechend begannen wir auch die Partie. Die ersten Zweikämpfe wurden sogleich mit einer gesunden Härte geführt und wir waren von der ersten Minute im Spiel drin. Bereits in der fünften Minute lancierte Justin Cyrill mit einem Ball in die Tiefe, der wiederum für Dino perfekt auflegte. Dieser nutzte die erste Chance des Spiels eiskalt aus. 1:0 für den FC Belp.

Der FC- Muri-Gümligen schien unbeeindruckt von der frühen Führung und versuchte mit gepflegtem Passspiel die Belper Defensive zu überwinden. Allerdings konnten alle Versuche durch das Heimteam geklärt werden, das seinerseits mit schnellen Kontern immer wieder für Entlastung sorgte und selbst zu gefährlichen Abschlüssen kam.

Nach 28 Minuten wurde Dino im 16-er von seinem Gegner niedergerungen. Klares Verdikt: Elfmeter. Der gefoulte nahm selbst Anlauf und verwandelte souverän zum 2:0. Die Gäste erhöhten in der Folge den Druck und liefen den FC Belp früh an. Das Heimteam reagierte unbeeindruckt und konnte sich immer wieder mit gezielten Pässen in die Tiefe vom Pressing lösen. Bis zur Pause wurde es vor keinem der beiden Tore allzu gefährlich, somit ging es mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte ist schnell zusammengefasst. Der FC Muri-Gümligen rannte an und der FC Belp verteidigte sein Tor mit aller Überzeugung. Gelegentlich konnten die Gäste einige gefährliche Halbchancen kreieren, die aber allesamt von der Abwehr um Lars und Nils geklärt werden konnten. Bis zum Schluss blieb die Partie spannend. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern (an dieser Stelle merci viumau für die Unterstützung!) brachten wir das 2:0 über die Zeit und konnten drei wichtige  Punkte einfahren!