25.09.2021/ FC Breitenrain – FC Belp / 4:2

Am Samstagabend gastierten wir auf dem «Spitz» gegen den FC Breitenrain. Wir erwarteten ein schwieriges Spiel, gegen einen Gegner, der durchaus auf unserer Augenhöhe liegt. Von Beginn weg versuchten wir die Vorgaben unseres Trainergespanns umzusetzen.

Wir starteten gut in die Partie und gaben dem Gegner wenig Raum. Durch eine schöne Einzelleistung ging der FC Breitenrain schon früh mit 1:0 in Führung. Wir waren gut im Spiel und versuchten genau gleich weiterzumachen. Durch gutes und schnelles Passspiel kamen wir immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Nach einer riesigen Möglichkeit auf den Ausgleich wurden wir praktisch im Gegenzug mit dem 2:0 bestraft. Es entwickelte sich ein gutes Spiel, in welchem beide Teams mit schnellen Passkombinationen immer wieder gefährliche Akzente setzen konnten.  Wir vergaben in der ersten Halbzeit weiterhin teilweise hochkarätige Chancen. Einzige Ausnahme war Remo, der nach einer halben Stunde eine unserer vielen Möglichkeiten endlich verwerten konnte. Mit dem Spielstand von 1:2 aus unserer Sicht gingen wir in die Pause. Wir versuchten ruhig zu bleiben. Vieles hatten wir in der 1. Halbzeit richtig gemacht und konnten unseren Matchplan eigentlich gut umsetzten. Was fehlte, waren die Tore und für diese hatten wir noch 45 Minuten Zeit.

Wir starteten denkbar schlecht in die zweite Halbzeit. Durch einen Fehlpass im Aufbauspiel waren wir nicht gut sortiert und so hiess es schon nach wenigen Minuten 3:1. Eine Minute später konnten wir durch einen schönen Weitschuss durch Sven das Spielgeschehen wieder verkürzen. Leider konnten wir an der starken Leistung der 1. Halbzeit nicht mehr anknüpfen. Es schlichen sich immer mehr einfach Fehlpässe ein, womit wir dem Gegner Chancen eingestehen mussten. So rannten wir 15 Minuten nach unserem Anschlusstreffer wieder einem 2-Tore-Rückstand hinterher. In der Folge hatten wir noch einige gute Möglichkeiten, um zu verkürzen, scheiterten jedoch stets am gegnerischen Torwart oder am eigenen Unvermögen. So mussten wir ohne Punkte im Gepäck nach Hause gehen.

Fazit: Für eine gute Leistung konnten wir uns nicht belohnen. Es gilt nun die positive Energie mitzunehmen. Es stehen nun zwei wegweisende Spiele auf dem Programm, wo unbedingt Siege hermüssen! Am nächsten Samstag, den 02. Oktober empfangen wir um 16:00 den FC Bern, wo wir uns wieder auf die Unterstützung unseres Publikums freuen.