22.08.2020/ FC Belp – FC Goldstern/ 1:1

Punkteteilung im vorgezogenen Spitzenspiel

Nach dem erfolgreichen 5:2 Start in die Saison 2020/21 im Spiel gegen den FC Grosshöchstetten-Schlosswil, waren wir voller Vorfreude auf das vorgezogene Spitzenspiel gegen den FC Goldstern. Noch in der letzten Saison unterlag man dem Team, aber uns war klar, dass ein Sieg im Giessenbad möglich ist.

Beide Mannschaften starteten verhalten in das Spiel, von Zeit zu Zeit kamen wir besser in die Partie. Durch geschickte Spielverlagerungen schickten wir immer wieder unsere Flügelspieler mit hohen Bällen in die Tiefe. Als unser Mittelfeldtank Jerry in der 17. Spielminute die zweite gelbe Karte sah, waren wir kurze Zeit geschockt. Uns war klar, das werden lange 90. Minuten. Nach einer kurzen Verdauungsphase rappelten wir uns wieder auf und waren motiviert, diese Partie für uns zu entscheiden. Beide Teams kreierten immer wieder Chancen jedoch klappte es bei beiden Teams mit dem Tor nicht. Es war nicht ersichtlich, dass unser «Eis» in Unterzahl spielte. Vor der Halbzeit kam es dann zu einer guten Freistossposition des Gegners, dieser wurde schön in die linke Ecke verwandelt und es stand 0:1. Nach der Pause waren wir jedoch immer noch motiviert und strebten an, ein Tor zu schiessen. Dies geschah in der 57 Minute auch, Remo bekam nach einem Freistoss den Ball, spielt ihn zu Massi, dieser liess geschickt die halbe Abwehr stehen und versorgte das Leder in Gnabry-manier (einfach schöner) mit seinem linken Zauberfuss in die rechte Ecke. 1:1!

Nach dem Ausgleich kreierten beide Teams trotz Müdigkeit immer wieder Gefahr auf das Tor, zu einem Führungstreffer kam es jedoch auch nach vermehrten Standartsituationen nicht. Es blieb in dem Spitzenspiel zwischen dem FC Belp und dem FC Goldstern auf dem Hauptfeld in Belp bei einem verdientem 1:1 unentschieden. Eine tolle Teamleistung trug dazu bei, dass wir trotz Unterzahl eine Topperformance hinlegten. Weiter so Jungs.

 

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Zuschauer. Bleibt gesund und bis bald!