29.08.2020/ FC Schwarzenburg – FC Belp/ 2:4

Wichtiger Sieg im Spitzenspiel

 

Nach dem erfolgreichen Start in die neue Saison – mit vier Punkten aus zwei Spielen – wollten wir unseren guten Lauf fortsetzen. Wir waren uns bewusst, dass es ein sehr schwieriges Spiel gegen den FC Schwarzenburg, welcher mit dem Punktemaximum gestartet ist, werden wird.

Das Trainerduo Oli und Chärlu stimmte uns gut auf den Gegner ein, und uns allen war bewusst, dass wir dieses Spiel nur mit Leidenschaft und Kampf gewinnen werden.

Beide Mannschaften starteten sehr konzentriert in die Partie. Die laufstarken Spieler des FC Schwarzenburg versuchten bereits von Beginn an Druck nach vorne zu machen und hinderten uns immer wieder beim Spielaufbau.

In der 20. Minute landete nach einem Einwurf der Ball bei Dino. Dieser nahm den Ball gekonnt an, löste sich vom Gegenspieler, tunnelte den nächsten und zauberte den Ball mit dem vermeintlich «schwachen» Fuss ins linke obere Eck. Traumtor!!!

Dieser Vorsprung hielt bis zur Halbzeit. Es war eine sehr intensive erste Halbzeit mit wenig Torraumszenen. Vor allem unsere Aussenläufer Massimo und Marlon mussten enorm viel Defensivarbeit leisten, damit wir nicht in einen Konter liefen.

Nach dem Pausentee ging es weiter. Beide Teams hatten Mühe, gute Chancen zu kreieren. In der 60. Minute setze sich ein FCS-Stürmer, nach einem fatalen Fehlpass von uns, gegen die halbe Verteidigung durch und drückte den Ball irgendwie an unserer Nummer 1 vorbei. 1:1. Dieser Treffer beflügelte das Heimteam, und bereits eine Minute später, doppelten sie nach.

Wir waren aber nur für kurze Zeit «geschockt» und fingen uns rasch wieder. Die Reaktion erfolgte umgehend. In der 69. Minute geriet der Ball – nach einem missglückten Eckball von Sven und einer  ungenügenden Abwehr vom FCS – zu Justin, der den Ball direkt aus einer Distanz von ca. 25 Metern flach ins lange Eck hämmerte.

Dieses Tor verlieh uns Flügel. Keine fünf Minuten später eroberte Dino auf der Seite den Ball zurück, schlug den Ball in die Mitte auf den freistehenden Sven, der den Ball volley ins linke Eck zauberte.

Nach dem grossen Torjubel spielten wir konzentriert weiter. Das Spiel dauerte noch 20 Minuten und der FCS wurde ab und zu – vor allem durch Standardsituationen – gefährlich. Dank starker Defensivarbeit und teils auch etwas Glück, liessen wir nichts mehr zu.

Kurz vor Spielende landete der Ball bei Marlon. Dieser liess seinen Verteidiger stehen und sprintete alleine aufs Tor. Mit Technik und 100% Coolness lupfte er den Ball über den Torwart und es stand 2:4. Emotionen pur! Der Jubel war gross. Die ganze Mannschaft rannte nach vorne, inklusive Torhüter – und beglückwünschte den Torschützen. Auch für die Fans gab es kein Halten mehr. Einige Minuten später pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

Die Reaktion auf den überraschenden Rückstand war gross. Unser Team scheint gereift und wir dürfen Stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Ein grosses Dankeschön an unsere wie immer zahlreich erschienenen und treuen Fans. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!