05.09.2020/ FC Belp – FC Breitenrain/ 1:0

Nach dem strengen Programm von den letzten drei Wochen, empfingen wir zu Hause den FC Breitenrain. Sie sind mit null Punkten aus zwei Spielen in die Saison gestartet.

Der Schiedsrichter pfiff die Partie pünktlich, bei sehr heissen Wetterbedingungen an.

Die Startphase war nicht sehr anregend, wir hatten überwiegend Ballbesitz aber keine wirklichen Torchancen. Der FC Breitenrain stand defensiv kompakt und wir versuchten mit langen Bällen Gefahr vor dem gegnerischen Tor zu erzeugen. Dies gelang uns in der 40. Minute. Nach einem tollen Zuspiel von Jeri, gelang der Ball zu Märlu, welcher gekonnt den Torhüter umdribbelte und aufs leere Tor einschob.

In der zweiten Halbzeit hatte Dino noch das 2:0 auf dem Fuss, aber verfehlte knapp das Ziel.

Fazit: Wir haben das Spiel dank der Defensive gewonnen.

Nächsten Sonntag treffen wir auf der Allmend, gegen den FC Jedinstvo und wollen die nächsten drei Punkte einfahren.

Vielen Dank an unsere Zuschauer. Bleibt gesund und bis zum nächsten Mal!