19.09.2020/ FC Belp – SC Worb / 2:0

Diesen Samstag empfang die 1. Mannschaft des Fc Belp den Tabellenführer SC Worb auf dem Kunstrasen im Giesseli. Nur zwei Punkte trennten die beiden Teams voneinander. Das Ziel war somit klar für uns – ein Sieg und die Tabellenführung.

Wir starteten sehr gut in die Partie und setzten den Gegner sofort unter Druck. Mit  schnellen Angriffen über die Seiten konnten wir uns gute Chancen herausspielen. Nach 15 Minuten wurde dann unsere starke Anfangsphase mit dem 1:0 belohnt. Widerum durch einen schnellen Angriff über die linke Seite konnte unser Flügelspieler Massimo den Ball perfekt für Dino auflegen, welcher ihn herrlich in die linke obere Ecke hämmerte. Nach dem Tor konnten wir unser dominantes Spiel nicht wie zuvor weiterführen. Das Spiel flachte etwas ab und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Beide Mannschaften kamen dann in der ersten Halbzeit kaum mehr zu nennenswerten Chancen. Pausenpfiff.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war klar – hinten zu Null spielen und vorne wieder einen Gang zu legen.

Wir starteten wieder stärker in die zweite Hälfte und kamen schnell zu Chancen und gefährlichen Standarts. Einer dieser wurde dann mit dem erlösenden zweiten Tor belohnt. Nach einer straffen Ecke von Sven stieg einer höher als alle anderen. Unsere Nummer 4, Ramon Egli, hob ab und nickte zum spielentscheidenden 2:0 ein. Nach diesem Treffer flachte das Spiel wiederum etwas ab. Wir konnten jedoch die Partie cool und abgeklärt herunterspielen.

Das Ziel Tabellenspitze konnte somit durch den wiederum sehr starken Auftritt der ganzen Mannschaft und der Trainer erreicht werden. Nun heisst es, diese zu verteidigen!

Wir bedanken uns ein weiteres Mal bei den  zahlreich erschienen Fans, welche uns stets sehr unterstützen. Merci viu mau!