28.08.2021/ FC Belp – FC Rothorn / 2:1

Nach den ersten beiden Spielen, die wir beide mit einem 2:2 beendeten, wollten wir nun den ersten Vollerfolg erreichen. Das Trainerteam und allen voran der Co-Trainer Ino Gillmann gab uns die klare Vorgabe, die drei Bohnen zu gewinnen.

Wir starteten dann auch optimal in die Partie. Nach zehn Minuten und zwei wunderschön herausgespielten Toren lagen wir schon früh 2:0 in Front. Die Torschützen hiessen Marlon Schneeberger und Sven Krattiger. Der Assistgeber war bei beiden Toren Linus Staub.

Durch einen unnötig verursachten Elfmeter, hatten die Brienzer die Chance, zurück ins Spiel zu finden. Zum Glück verzieh ihr Torhüter deutlich. Ansonsten dominierten wir die erste Halbzeit. Leider spielten wir unsere Offensivaktionen aber nicht mehr ganz so konsequent zu Ende. Wir gingen mit einem verdienten 2:0 Vorsprung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir nicht an die erste anknüpfen. Wir liessen Rothorn zu stark gewähren und standen zu passiv. Dies mündete schlussendlich auch im Anschlusstreffer. So stand uns eine schwierige Schlussphase entgegen, da wir auch unsere Konter nicht sauber ausspielten. Mit viel Kampf und Leidenschaft konnten wir die 2:1 Führung ins Trockene bringen und die drei Bohnen einfahren.

Nun geht es nächsten Samstag gegen den Tabellenführer und Gruppenfavorit FC Muri-Gümligen.