04.09.2021/ FC Muri-Gümligen – FC Belp/ 3:0

Am Samstagnachmittag trafen wir auswärts auf den Tabellenführer Muri-Gümligen. In einem intensiv geführten Spiel hatte Muri-Gümligen mehrheitlich den Ball, tat sich aber oftmals schwer, sich klare Chancen zu erspielen. Durch eine schöne Kombination konnte Muri-Gümligen in der 18. Minute dennoch in Führung gehen. Bis zur Pause blieb die Partie äusserst umkämpft und beide Mannschaften kamen nur vereinzelt zu Chancen.

 

In der zweiten Halbzeit hatte Muri-Gümligen weiterhin mehr Ballbesitz. Jedoch kamen wir deutlich besser in die Zweikämpfe und erarbeiteten uns einige gefährliche Umschaltmöglichkeiten. Das Spiel blieb weiterhin spannend, ehe wir in den Schlussminuten nochmals alles versuchten, um den Rückstand aufzuholen. Dabei wurden wir in der Nachspielzeit zweimal eiskalt zum 3:0 Endstand erwischt.

 

Nun liegt unser Fokus ganz auf nächstem Samstag und dem anstehenden Heimspiel gegen den FC Wabern.