09.10.2021/ FC Aemme – FC Belp / 4:2

Am diesem kühlen Samstag Nachmittag reisten wir nach Zollbrück zum Fc Aemme. Das Ziel vor dem Spiel war ganz klar 3 Punkte. 3 Punkte um uns etwas Luft zu verschaffen und unserem Ziel, dem Mittelfeld dieser Gruppe, näher zu kommen.

Wir starteten gut in die Partie und konnten sofort erste offensive Akzente setzen. Vor allem über die Seiten gelang es uns durch unsere Schnelligkeit Chancen zu kreieren. Nach ca. einer halben Stunde wurde dann unser Einsatz mit dem ersten Treffer belohnt. Durch einen gut getimten Ball in die Tiefe konnte sich Massimo durchsetzen und denn Ball in die Mitte spielen, wo Linus den Ball nur noch einschieben musste. Das Tor gab uns Selbstvertrauen und Motivation. 

Nur wenige Minuten kam Sven durch eine starke Einzelaktion zur nächsten Chance, welche er eiskalt zum 2:0 ausnützte. Wir hatten das Spiel im Griff und der Gegner tat sich schwer Chancen zu kreieren. Kurz vor Ende liefen wir in einen ärgerlichen Konter, welcher der Fc Aemme zum Anschlusstreffer ausnützte. Nach diesem Gegentor stimmte bei uns plötzlich nichts mehr zueinander.

Wir verlierten den Zugriff zum Spiel komplett und fielen wortwörtlich auseinander. Der Ausgleich war nur noch eine Frage der Zeit. Durch einen sehr unglücklichen Prellball fiel dann wenig später das 2:2. Wenige Minuten später fiel dann bereits das 3:2 und das 4:2 für den Fc Aemme. Wir versuchten in den letzten Minuten verzweifelt noch einen Treffer zu erzielen, jedoch gelang uns im Spiel nach vorne kaum mehr etwas.

Wir konnten unser Ziel, die 3 Punkte, in diesem wichtigen Spiel leider nicht erreichen und reisten mit einer 4:2 Niederlage zurück nach Belp. Die Enttäuschung war gross. Nun muss es aber weitergehen. Bereits nächsten Samstag haben wir wieder die Chance endlich zu zeigen, was wir können. Zu Hause empfangen wir den Fc Ostermundigen.

Hiermit möchten wir uns noch bei den zahlreich mitgereisten Fans bedanken. Wir hoffen euch auch nächste Woche wieder am Spielfeldrand zu sehen.

Hopp FC BELP!