16.10.2021/ FC Belp – FC Ostermundigen / 2:1

Am Samstag empfingen wir den FC Ostermundigen bei uns auf dem Kunstrasen. Nach zwei enttäuschenden Niederlagen gegen den FC Bern und den FC Aemme wollten wir eine Reaktion zeigen.

Das Spiel startete ausgeglichen. Schon relativ früh in der Partie erhielt der Gegner infolge Unsportlichkeit eine rote Karte. Nach ca. 30 Minuten wurde Cyrill vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht. Nach Rücksprache mit dem Linienrichter zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelte Marlon souverän. Kurz vor der Pause konnten wir auf 2:0 erhöhen. Cyrill setzte sich auf der linken Seite durch und flankte den Ball in die Mitte. Ein Spieler des FC Ostermundigen lenkte den Flankenball unglücklich ins eigene Netz. Mit dem 2:0 ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach Wiederanpfiff gelang dem FC Ostermundigen durch eine einstudierte Freistossvariante der Anschlusstreffer. Danach wurde das Spiel intensiv und aggressiv weitergeführt. Der Gegner drängte auf den Ausgleich, wodurch mehr Räume aufgingen und wir zu einigen guten Torchancen kamen. Der gegnerische Torhüter konnte sich aber in diesen Situationen mit Glanzparaden auszeichnen. Über den Kampf konnten wir die ein-Tore-Führung über die Zeit bringen und die 3 Punkte sichern.

Mit diesem Sieg sind wir wieder über dem Strich und können uns in Richtung Mittelfeld orientieren.