23.10.2021/ FC Interlaken – FC Belp / 7:1

Bei herrlichem Fussballwetter waren wir am Samstag beim FC Interlaken zu Gast. Nach den erkämpften 3 Punkten in der Vorwoche gegen Ostermundigen, wollten wir wieder eine gute Leistung abliefern.

Die Partie begann nicht wunschgemäss für uns. Der FC Interlaken spielte schnelle Pässe in die Tiefe und war vor dem Tor sehr effizient. Bereits nach 10 Minuten waren wir 3:0 hinten. Schlechtes Stellungsspiel, zu wenig Aggressivität und individuelle Fehler waren sicher Gründe für diese desaströse Startphase.

Nach dem Systemwechsel mit nur 3 Verteidigern fanden wir etwas besser ins Spiel.

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit kassierten wir den 4-ten Gegentreffer, somit konnte die zweite Halbzeit nur besser werden.

Kaum hat der Schiedsrichter die zweite Halbzeit angepfiffen, ist der Ball wieder drin. Diesmal auf der anderen Seite. Mit einem steilen Pass auf Cyril, welcher nur noch in die Mitte zu Sven spielen musste, verkürzten wir auf 4:1. Interlaken stellte den alten Abstand von 4 Toren wenige Minuten später wieder her. Trotz einer besseren zweiten Halbzeit gelang uns kein Treffer mehr an diesem Tag. Der FC Interlaken schoss in der letzten Viertelstunde noch zwei Tore, womit der Endstand 7:1 war.

Nächsten Samstag empfangen wir den FC Bosporus zum letzten Heimspiel in diesem Jahr. Gegen den Zweitplatzierten müssen wir eine deutliche Leistungssteigerung zeigen.