Meisterschaft 1. Mannschaft

/, Uncategorized/Meisterschaft 1. Mannschaft

Meisterschaft 1. Mannschaft

19.10.2019/ FC Konolfingen – FC Belp  /  1:6

Nach zwei Niederlagen in Folge gegen Goldstern und Schönbühl musste gegen Konolfingen auswärts unbedingt ein Sieg her, um unseren Abstand zur Tabellenspitze nicht noch grösser werden zu lassen.

Gastgeber Konolfingen begann druckvoll, wir mussten gute Gegenwehr leisten und hatten gleich zu Beginn Glück, dass der Gegner zwei Chancen nicht verwerten konnte. Wir hatten ebenfalls einige Möglichkeiten, jedoch fehlte auch uns zunächst die nötige Konsequenz.

Nach einer guten halben Stunde traf Remo sehenswert zur Führung, dies nach einer guten Kombination innerhalb des Sechzehners. Noch vor der Pause gab es Verwirrung im Strafraum des Gegners. Linus nutzte die Gelegenheit und traf mit einem Abstauber.

Nach der Pause drückten wir Belper weiter und hatten Hunger auf mehr Tore. Das Spiel wurde aggressiver geführt, die Zweikämpfe wurden härter und der Platz schlechter.

Nachdem Konolfingen einige Male gefährlich vor unserem Tor auftauchte, traf Dino in der 65. Minute zum erlösenden 0:3 nach einem schön vorgetragenen Angriff über die linke Seite. Der Gastgeber wurde nun noch offensiver, wodurch hinten mehr Räume frei wurden. Ab der 82. Minute wurden wir für unsere Bemühungen belohnt: Robin, Linus und Massimo bauten mit wunderbar herausgespielten Treffern innerhalb von fünf Minuten zum 0:6 aus. Kurz vor Schluss gelang Konolfingen noch der verdiente Ehrentreffer zum 1:6 Schlussresultat.

Wir haben nun die meisten Tore unserer Gruppe und werden versuchen, den Schwung in die letzten beiden Spiele vor der Winterpause mitzunehmen.

2019-10-21T09:11:08+00:00 Oktober 21st, 2019|
X