Senioren 40+

Senioren 40+

Matchbericht Senioren 40+ – Meisterschaft

Freitag 21.9.2018  / FC Zollikofen : FC Belp    1:8

 

Wiederum sind wir mit einer Minibesetzung (2 Ersatzspieler) nach Zollikofen gereist um drei Punkte nach Belp zu holen. => INFO: Interessierte über 40 Jahren sind herzlich Willkommen.

Vor dem Spiel hat uns der Trainer „Heimleiter“ Daniel Backhaus betreffend Zusammenspiel und Zweikämpfe Vorgaben mitgegeben. Diese Vorgaben haben wir sehr gut umgesetzt und so mussten die Gegner mehrheitlich dem Ball hinterher rennen.

Durch gepflegtes Kombinationsspiel und herrliche Seitenwechsel unserer Mannschaft, welche durch unseren Ersatz Torhüter im Stile von Manuel Neuer von der Mittellinie geführt wurde, konnten wir bereits in der 12. Minute in Führung gehen. Trotz einem Gegentor liessen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und so konnten wir, durch einen präzis getreten Freistoss in der 23. Minute, die Führung wieder an uns reissen. Mit dieser 1:2 Führung durften wir in die wohlverdiente Tee-Pause.

In der zweiten Halbzeit agierten wir etwas offensiver. Dank neuen Kräften und dem „knallharten“ Training konnten wir spielerisch und läuferisch, im Gegensatz zu unseren Kollegen aus Zollikofen, das Niveau halten.

Mittels präzisen Pässen aus der Verteidigung und dem Mittelfeld in die Spitze, konnten wir das eine oder andere Tor schiessen und so noch etwas für unser Torverhältnis machen. Dank unserer geschlossen Mannschaftsleistung haben wir am Schluss einen  1:8 Erfolg in Zollikofen mit einem Pastaplousch und einem Isotonischen Getränk gefeiert.

Gratulation Jungs

Einer unserer 40+ Spieler durfte sich an diesem Wochenende noch mehr freuen, als über diesen hohen Sieg. Wale Zahnd wurde Grossvater.

Herzliche Gratulation!!!

Dr FC Belp gratuliert

2018-09-23T21:55:10+00:00 September 22nd, 2018|
X