Senioren 40+

Senioren 40+

Matchbericht Senioren 40+ – Cupspiel 2. Runde

Freitag 14.9.2018  / SC Lyss : FC Belp     5:0

 

Die Abwesenheit vieler Spieler, verletzungsgeplagt oder ferienabwesend, zwang den Trainer die Mannschaft ungewohnt aufzustellen. Auf der Ersatzbank aufopfernde Spieler die mit wenig Spielerfahrung in die presche sprangen. Danke an dieser Stelle für ihren Einsatz.

Um 19.30 wurde die Cup-Partie Sportzentrum Grien in Lyss vom Unparteiischen angepfiffen.

Beim Start in diese Partie wurde schnell bemerkbar, dass unser Gegner in der Tabelle der Meisterschaft ganz vorne anzutreffen ist. Ein stark aufspielender FC Lyss hatte keine Schwierigkeiten mit schnellen und genauen Kurzpassspiel unser Mittelfeld zu beschäftigen. Der darauffolgende Ball in die tiefe wurde eiskalt umgewandelt. Nach dem 1:0 hatte unsere Elf kein Mittel gegen das Zusammenspiel des Gegners gefunden und musste bei 2:0 nur nachsehen. Bei 3:0, nach einem rund einem Drittel der Spielzeit, kam der Torschütze aus unserer Mannschaft.

Kurz darauf konnten wir über die linke Seite einen Vorstoss lancieren, der von ihrem Torhüter mirakulös an den Pfosten gelenk wurde.

Nach der Pause konnte unser Team ein besseren Spielaufbau kreieren. Es gab nun vermehrt Torchancen, die allerdings keinen zählbaren Erfolg brachte. Trotzdem der Gegner an Elan verlor und seine Kräfte für sinnlose Diskussionen aufwendete, gelang ihnen nach einem Eckball ein Konterangriff der zum 4:0 führte. Nach einem gekonnten, unhaltbaren Lobball wurden wir Unterwert mit 5:0, diskussionslos in die Garderoben geschickt. Nichtsdestotrotz hat es Spass gemacht  und ich freue mich auf den nächsten Match.. Merci Giele..

LG Fibe

 

 

2018-09-17T13:34:27+00:00 September 17th, 2018|
X