Senioren 40+

Senioren 40+

Matchbericht Senioren 40+ – Gruppe 3

Montag 27.8.2018  / FC Münsingen : FC Belp     2:0

 

Gegen ein kompakt stehendes und konzentriert spielendes Team aus Münsingen konnten wir diesmal leider nicht an die erfolgreichen Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Bereits von Beginn an beschäftigten die Angreifer aus Münsingen unsere Abwehr mit vielen Rotationen und frühem Pressing. So konnten wir nicht unser gewohntes Angriffsspiel über die Flügel in Gang bringen und wir blieben weiter unter Druck. Nach 20 Minuten gerieten wir mit 0:1 in Rückstand, nachdem wir den aufs Tor eilenden Stürmer nicht mit letzter Konsequenz stoppen konnten. Im Anschluss an einen weiteren Angriff fiel kurz darauf das 0:2.

In der zweiten Hälfte gingen wir konsequenter in die Zweikämpfe und konnten uns dadurch mehr Freiräume verschaffen. Wir spielten konzentrierter und Thomas Häuptli konnte zwei Mal für Gefahr im gegnerischen Strafraum sorgen, leider ohne Erfolg. Unsere Abwehr liess keine nennenswerten Chancen für den Gegner mehr zu, doch auch die gegnerische Abwehr zeigte leider keine Schwächen.

Alles in allem war unsere Leistung an diesem Abend nicht ausreichend, um gegen diesen starken Gegner das Spiel noch zu drehen. Wir wissen aber um unsere Stärken und sind überzeugt, bereits kommenden Montag gegen Breitenrain wieder neue Akzente setzen zu können.

 

2018-08-29T22:18:37+00:00 August 29th, 2018|
X