Senioren 40+

Senioren 40+

Matchbericht Senioren 40+ – Gruppe 3

Freitag 24.8.2018  / FC Belp : SV Kaufdorf  / Rüschegg     4:1

 

Saisonziel erreicht

Zum Start in die neue Saison mussten wir bereits im ersten Spiel zum “Knüller” gegen Kaufdorf antreten. Wie in den Jahren zuvor wollten wir als Sieger gegen den Dorfrivalen vom Platz gehen.

Mit einer Dreierabwehr und sehr viel Selbstbewusstsein versuchten wir den Gegner sofort unter Druck zu kriegen. Die neu implementierte Spielorganisation konnte nur sehr spärlich umgesetzt werden.

Da der Gegner die Verteidigung früh und schnell Angriff, waren wir diejenigen die plötzlich unter Druck gerieten.

In der 13. Minute konnte aber durch eine “speziell einstudierte Corner Variante”  das 1:0 erzielt werden, welches uns etwas Beruhigung ins Spiel brachte. Nach dem Pausentee und der Umstellung in der Abwehr flutschte es endlich.

Die Tore eines schöner als das andere herausgespielt vielen plötzlich von selber, und wir standen nie in Gefahr das Spiel zu verlieren.

Durch eine “Unebenheit” im Kunstrasen, mussten wir leider noch ein Gegentor hinnehmen. Nichts desto trotz, im ersten Meisterschaftsspiel bereits das selbst “gesteckte” Saisonziel zu erreichen, dass soll uns erst einmal jemand nachmachen.

Freundliche Grüsse

Daniel Backhaus

 

2018-08-27T11:38:32+00:00 August 27th, 2018|
X