Junioren B

Junioren B

Sonntag 9.6.2018:  FC Diessbach/Dotzigen – FC Belp  1:2

 

Am Samstag 9.Juni reisten wir nach Diessbach zu letzten Meisterschaftsspiel.

Wir brauchten die 3 Punkte damit wir uns endgültig vom ominösen Strich entfernen konnten.

Im Training in dieser Woche frischten wir, mit Dänu zusammen, noch das taktische Verhalten als Team auf. Wie verhalte ich mich bei Ballbesitz und vor allem bei Ballbesitz vom Gegner.

Kaum war das Aufgebot mit den 15 Jungs draussen fing, es an mit absagen.

Kann nicht kommen ( Schmerzen, Essen, Tennis usw.) Das bedeutet dann, Freitag Abend und Samstag Morgen, etliche Telefone uns SMS, dass wir doch mit genügend Jungs antreten können.

Schlussendlich Treffpunkt Linde mit 13 Jungs. Wir fuhren los mit 12 Jungs. Einer hat wohl das Aufgebot übersehen.

In Diessbach angekommen, mussten wir noch drei Jungs vom Team suchen, sie irrten irgendwo umher, weil sie die Garderoben nicht fanden.

Kurz gesagt; alles chaotisch.

Pünktlich um 16.00 Uhr pfiff der Schiri das Spiel an. Und siehe da die Jungs waren voll bei der Sache und setzten unsere Anweisungen um. Wir erspielten uns bis zur Halbzeit einige gute Torchancen und hätten zur Pause führen müssen. Aber nichts passiert, es stand noch 0:0

Spiel ging weiter, alles unter Kontrolle. Doch dann, wie so üblich im Fussball, pfeift der Schiri Elfmeter gegen uns. Dass es ein klarer Elfmeter war, kann ich nicht bestätigen.

Päng 0:1! Und jetzt? Wir liessen uns durch dieses Gegentor nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Ungefähr 12 Minuten vor Schluss, nahm Cyril den Ball und umkurfte den Torhüter souverän und schob zum Ausgleich ein. Das gab uns noch einmal Luft.

Wir drückten weiter und wollten diesen Sieg! Kurz vor Schluss, gelangte der Ball zu Soufian. Er lief, schaute und zirkelte den Ball am Goalie vorbei in die rechte Ecke. Das war unser Päng! Schlusspfiff. Freude und Erleichterung waren gross.

Merci Jungs, alle die auf dem Platz waren und sich fürs Team eingesetzt haben, Merci Dänu für die tolle Unterstützung

2018-06-10T20:56:17+00:00 Juni 10th, 2018|
X