Bericht 5. Liga b

/, Uncategorized/Bericht 5. Liga b

Bericht 5. Liga b

3. Mannschaft SV Safnern gegen FC Belp, 3.6.18, 14.00 Uhr

 

Heute stand das letzte Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Leider hatten wir sehr viele Absenzen zu beklagen, Verletzte, Abwesende und Gesperrte. Immerhin unterstützte uns Ivan aus der 2. Mannschaft, damit wir wenigsten 15 Mann waren. Das knappe Kader war umso ärgerlicher, ging es doch in diesem Spiel (ziemlich sicher) noch um den Aufstieg in die 4.Liga.

Wir starteten recht gut in die Partie und standen, besonders im zentralen Mittelfeld sehr gut. In der 17. Minute eroberte Schöggu in der Mitte einen Ball, lancierte Mischu wunderbar und dieser schoss aufs Tor. Der Schuss war zwar nicht sonderlich platziert, doch anscheinend hart genug. Der Torhüter liess den Ball abprallen, aber dieser Abpraller landet über dem Torhüter im Tor, es stand 1 zu 0. Diese Führung tat uns gut. Bis zur Pause hatten wir das Spiel im Griff, ausser über die rechte Seite konnte der gegnerische Aussenverteidiger ab und zu einen Angriff lancieren. Leider verletzten sich kurz vor der Pause Manu und Nüde. So musste Ivan im ungeliebten Mittelfeld und Fahrni auf der ungewohnten Flügelposition ran.

Trotzdem hatten wir gleich zu Beginn der 2. Halbzeit 2-3 sehr grosse Torchancen, die wir jedoch, wie schon sooo oft in dieser Rückrunde ungenutzt liessen. Danach spürte die Mannschaft wohl, dass die Luftzufuhr einzelner Spieler immer schlechter wurde, es war schliesslich auch sehr heiss. In den letzten 30 Minuten versuchten wir einfach mit letzter Kraft und Laufbereitschaft hinten kein Tor mehr zu kassieren (sogar der alte Mann von der Seitenlinie half dabei mit, es hat Spass gemacht). Als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff waren alle fix und fertig, aber glücklich.

Nun warten wir gespannt auf den 21. Juni, wenn der Verband die Gruppeneinteilung für die nächste Saison herausgibt und wir definitiv wissen, ob wir aufgestiegen sind (gemäss diversen Mathematikern im Team sollte es eigentlich reichen).

 

2018-06-04T18:01:59+00:00 Juni 4th, 2018|
X