Bericht 5. Liga b

/, Uncategorized/Bericht 5. Liga b

Bericht 5. Liga b

3. Mannschaft FC Belp gegen HNK Zagreb 21.5.18, 16.30 Uhr

 

In Ipsach gegen HNK Zagreb wollten wir 3 wichtige Punkte im Kampf um einen der 8 Plätze der besten Gruppenzweiten holen.

Wir gingen in der 13. Minute durch Simu in Führung, welcher von Steiner wunderbar auf dem Kopf bedient wurde. Leider verpassten wir es danach, das Spiel noch vor der Pause mit 1-2 weiteren Toren in die richtigen Bahnen zu lenken.

In der 2. Halbzeit haben wir die Ballsicherheit etwas verloren, sind viel zu wenig gelaufen und haben uns mit überhasteten Angriffen das Leben selber schwer gemacht. Ausserdem schafften wir es nicht, das simple Prinzip Zagrebs, hoher langer Ball nach vorne, zu kontrollieren. So tauchte Zagreb immer wieder vor unserem Tor auf und konnte in der 60. Minute den Ausgleich erzielen. Wir hatten zwar nochmals diverse Angriffe und Abschlüsse, aber die Genauigkeit auf den letzten 30 Metern vor dem Tor war heute einfach nicht gut genug.

So mussten wir uns mit diesem einen Punkt begnügen, welcher sich wie eine Niederlage anfühlt. Heute waren zu viele Spieler auf dem Feld, welche absolut nicht an ihr gewohntes Niveau anknüpfen konnten. Welchen Einfluss der GP von Bern oder die YB-Meisterfeier darauf hatten, wissen nur die Götter.

Ich bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft. Ich hoffe sie wird heftig.

 

2018-05-22T08:30:17+00:00 Mai 22nd, 2018|
X