Bericht 5. Liga b

/, Uncategorized/Bericht 5. Liga b

Bericht 5. Liga b

3. Mannschaft FC Stella Azzurra gegen FC Belp, 6.5.18, 10.30 Uhr

 

Drei Wochen waren seit dem letzten Meisterschaftsspiel vergangen. Dazwischen wurde mit YB ordentlich die Meisterschaft gefeiert. Wir mussten also an diesem Sonntagmorgen (die liebste Anspielzeit der meisten Spieler 😉 quasi neu in die Rückrunde starten. Wir spielten entsprechend.

Viele Unkonzentriertheiten, ungenaue Zuspiele oder Fehlpässe, Fouls nach dem wir einen Schritt zu spät waren und so weiter und so fort. Auch die Taktik des Trainers (dem Schreiber dieses Berichtes) schien in den ersten 30 Minuten nicht zu funktionieren. In der Trinkpause wurden erste Korrekturen angebracht und prompt, 3 Minuten später zappelte der Ball im Netz. Buzgi spielte Simu mustergültig im 16er an und was dieser dann machte war ein Genuss, Ballannahme in der Drehung, Torhüter tunneln, 1 zu 0. Damit gingen wir in die Pause.

Nun wurde die Taktik geändert und mit 2 Auswechslungen und einem Positionstausch untermauert. In der 2. Halbzeit hatten wir das Spiel besser im Griff, ohne dass wir sehr viele Torchancen herausspielen konnten. Es war weiterhin ein Krampf. Um so wichtiger war das 2 zu 0 in der 60. Minute. Ein Eigentor, welches von Schöggu mit absolut vorbildlichem Einsatz eingeleitet und von Mario vorbereitet wurde. Hätte der Verteidiger nicht das Eigentor gemacht, hätte Matteo, Mister Extrem, einschussbereit gewartet. Nun konnte man dem Krampf etwas entspannter zuschauen. Wir verteidigten recht gut, obschon einige Spieler am Limit liefen und der fehlende Rhythmus deutlich sichtbar war. In der 90. Minute pfiff der Schiedsrichter noch einen Penalty gegen uns, welchen Stella souverän verwandelte. Dass es ein Fehlentscheid war, wurde nebensächlich, als der Schiedsrichter direkt im Anschluss die Partie beendete.

Fazit: Wir nehmen die 3 Punkte mit und vergessen das Spiel schnell wieder.

Weiter geht es nächsten Samstag mit dem ersten und zweitletzten Heimspiel dieser Rückrunde gegen den SV Lyss.

 

2018-05-06T16:38:16+00:00 Mai 6th, 2018|
X