Bericht 5. Liga b

/, Uncategorized/Bericht 5. Liga b

Bericht 5. Liga b

3. Mannschaft FC Belp gegen FC Orpund, 8.4.18, 14.00 Uhr

 

Heute starteten wir in Orpund bei wunderschönem Fussballwetter in die Rückrunde. Der Platz war aber noch sehr tief und ausserdem sehr lang, es war also klar, dass dieses Spiel an die Substanz gehen würde. Die Vorfreude war aber sehr gross. Einige Spieler reisten sogar mit dem Flugzeug, via Basel, an :-).

In den ersten 15 Minuten hatten wir etwas Mühe ins Spiel zu kommen, wir sind uns halt einen wunderschön flachen Kunstrasen gewohnt. Doch bald schon hatten wir uns daran gewöhnt und das Spiel im Griff. Durch die Spielkontrolle erarbeiteten wir uns auch die eine oder andere Torchance, waren aber im Abschluss zu wenig kaltblütig. Aber auch Orpund kam zu seinen Chancen und wir hatten Glück bei einem Freistoss an die Latte. Wir mussten also mit einem 0:0 in die Pause. Es galt sich in der Pause zu erholen und auf die Grösse bzw. Länge des Platzes hinzuweisen. Die zweite Hälfte ist leider relativ schnell erzählt. Wir spielten 45 Minuten praktisch auf ein Tor und in einer Platzhälfte, hatten Aluminiumtreffer, 6-7 vergebene 100%-Torchancen, aber ein Tor wollte uns heute leider nicht gelingen.

So mussten wir uns, wie übrigens schon in der Vorrunde gegen Orpund, nach einer sehr guten Leistung und einer klaren Überlegenheit, mit einem Punkt zufriedengeben. Ich bin überzeugt, dass wir mit einer solchen Leistung wie heute aber noch sehr viele Punkte in der Rückrunde holen werden.

2018-04-08T22:05:26+00:00 April 8th, 2018|
X