Bericht 1. Mannschaft

/, Uncategorized/Bericht 1. Mannschaft

Bericht 1. Mannschaft

Trainingslager 1. Mannschaft 3. Liga, 13.3.2018

 

Wie alle Jahre wieder ging es für die erste Mannschaft vor dem Rückrundenstart in ein 4-tägiges Trainingslager von Donnerstag 8.3.-Sonntag 11.3.2018. Dieses Jahr blieben wir in der Schweiz, genauer gesagt im wunderschönen Ascona am Lago Maggiore.

Nach der Anreise am Donnerstag folgte eine erste Trainingseinheit mit einem abschliessenden Spiel Jung gegen Alt. Die jungen Wilden zeigten der alten Garde wer im Trainingslager das Zepter übernehmen will. Abschliessend liessen wir den Tag mit einem gemütlichen Abendessen im Hotel ausklingen.

Am zweiten Tag standen Taktik, Torschuss und ein weiteres Spiel «Jung vs. Alt» auf dem Programm. Die Revanche der «jung gebliebenen» Alten gelang und sie gewannen Spiel-Nr. 2 klar und deutlich (oder in den Worten der Jungen unverdient…).

Durch das schlechte Wetter am Samstag konnte nur eine Trainingseinheit durchgeführt werden. Es folgte das entscheidende letzte Spiel in diesem Trainingslager. Dabei setzte sich die Routine ein zweites Mal durch und gewann so das Trainingslagerduell in diesem Jahr. Am Nachmittag hatte dann schliesslich die Erholung Priorität. Ein Teamausflug ins Thermalbad in Locarno lockerte unsere doch schweren Beine. Das anschliessende Abendessen inklusive musikalischer Begleitung unserer Trainingslager-Neulinge und einen weiteren «Ausflug» nach Locarno rundete das Trainingslager 2018 ab.

Einen grossen Dank geht an unsere Coaches und an unseren Masseur. Vielen Dank für euren wertvollen Einsatz!

 

 

 

 

2018-03-13T20:55:37+00:00 März 13th, 2018|
X