Club 222

Club 222

Fussballclub Belp / Memberanlass

 

Am Freitag, 3. November fand unser jährlicher MemberAnlass in der Kochwerkstatt Münsingen, einem Betrieb von Urs Hauri – La table de Urs Hauri Bern, statt. Rund die Hälfte der knapp 50 Mitglieder fand sich pünktlich zum Apéro im ehemaligen USM-Gebäude beim Bahnhof Münsingen ein. Nach der Begrüssung durch Fidé Habegger, dem Leiter des Club 222, führte uns der Geschäftsleiter und Chefkoch Christian Thierstein in den Abend ein.

Nun ging es eine Etage höher weiter und ab in die Küche. Nachdem jeder seinen Küchenschurz gefasst hatte, stellte uns Christian Thierstein das 4-Gang Menue vor:
Tartar vom Frutiger Stör mit Avocado, Blumenkohl- Couscous; Stunden-Ei, cremiger Rosenkohl mit Trüffelpesto;  Wasserbüffelragout mit blauem Kartoffelstock und Karotten; zum Dessert ein Marronimousse mit Safranbirne und weisser Schoggi.

 

 

 

 

Dieses Menue kochten die 222er alles selber. Man stelle sich das vor, 25 Chefköche in einer Grossküche, der Lärmpegel war zeitweise beträchtlich, aber sehr lustig war’s. So legten sich die vier Gruppen mächtig ins Zeug und zauberten letztendlich unter der Anleitung von Christian Thierstein dieses tolles Menu auf den Tisch. Jede Gruppe präsentierte und servierte ihren Gang selber, das Resultat war hervorragend und das Menu hat toll geschmeckt. Jeder hat das Menu mit Kochanleitung als Andenken erhalten, die Angehörigen können sich also freuen auf das Nachkochen zu Hause. Selbst Kochmuffel haben jetzt keine Ausrede mehr. Es war ein toller Abend, es wurde viel gelacht und das wichtige Networken kam auch diesmal nicht zu kurz. Vielen Dank an Christian, Saina und Romeo für das tolle Erlebnis und die Betreuung in der Kochwerkstatt. Bilder vom Anlass werden auf der Homepage des FC Belp aufgeschaltet.

Interessiert an einer Mitgliedschaft im Club 222? Alle Informationen befinden sich auf der Homepage fcbelp.ch/sponsoring/club222. Dort ist auch eine online-Anmeldemöglichkeit zu finden. Auskünfte zum Club 222 erteilt der Leiter des Club 222, Fritz Fidé Habegger unter fritz.habegger@belponline oder Mobile 079 962 40 43.

Fritz Fidé Habegger

 

 

 

 

 

2017-11-06T18:13:41+00:00 November 6th, 2017|
X